News

News

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Bericht Abschnittstagung 2017

OAW Christian Dirringer am 28. November 2017 - 51 Zugriffe

DSC07943Am Montag, den 27. November 2017 fand die Abschnittstagung des Abschnittes Perg im Gasthaus Grabenschweiger in Pergkirchen statt.

Abschnittskommandant Brandrat Helmut Knoll konnte Abordnungen der Feuerwehren des Abschnittes und die Mitglieder des Abschnittskommandos, in Summe 55 Teilnehmer, begrüßen.

Von den Funktionären des Abschnitts gab es in ihren Berichten einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr. Die Berichte befinden sich unter "Downloads" - "Berichte Abschnittstagungen" - Direkt-Link

BR Helmut Knoll stellte im Anschluss an seinen Bericht die neue Leistungsprüfung Branddienst vor.

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Mitterkirchen

OAW Christian Dirringer am 24. Juni 2017 - 111 Zugriffe

20170624_072738Rund 1000 Zillenbesatzungen haben am Fr, 23. und Sa, 24.Juni am rechten Donauufer in Mitterkirchen unterhalb des Kraftwerkes teilgenommen.

Fotos AFK Mauthausen

https://bewerb-mitterkirchen.jimdo.com/

Bericht Ergebnisse

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

FjLA Gold 2017

OAW Christian Dirringer am 01. April 2017 - 395 Zugriffe

IMG_9957Am Samstag, den 01. April 2017 wurde im Bezirk Perg zum vierten Mal die Abnahme für das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold durchgeführt. Austragungsort dieser Leistungsprüfung war auch heuer wieder das Feuerwehrhaus in Bad Kreuzen. 28 Jugendliche des Bezirkes Perg von insgesamt 13 Feuerwehren sind angetreten um diesen Bewerb, der aus acht Stationen besteht, zu absolvieren. Vom Abschnitt Perg waren Teilnehmer der Feuerwehren Allerheiligen-Lebing, Au/Donau, Baumgartenberg, Holzleiten, Naarn und Perg vertreten.

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Branddienst Leistungsprüfung–10.03.2017

OAW Christian Dirringer am 12. März 2017 - 527 Zugriffe

20170310_LP Branddienst_140Am Freitag, 10. März 2017 fand erstmals in Oberösterreich eine Abnahme der Branddienst-Leistungsprüfung am Gelände der Landesfeuerwehrschule statt. Insgesamt 3 Gruppen – vorwiegend Ausbilder der Landes-Feuerwehrschule und Mitglieder des Arbeitskreises – stellten sich dem Bewerterteam des Landes-Feuerwehrverbandes Steiermark unter Hauptbewerter ABI Alfred Reinwald. Aus dem Bezirk Perg waren BR Helmut Knoll und ABI Ing. Eduard Paireder mit dabei.

Die Leistungsprüfung Branddienst bietet insgesamt 12 unterschiedliche Szenarien, sodass sie von jeder Feuerwehr – abhängig vom jeweiligen Einsatzfahrzeug - abgelegt werden kann. Die Leistungsprüfung ist ähnlich wie die THL-Leistungsprüfung aufgebaut, die Aufgaben müssen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erledigt werden.

   

Seite 1 von 19